Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ramos' unglaubliche Rekorde Der Eifrigste der Kartensammler

Reals Sergio Ramos hat nach seiner gelben Karte im Clasico nun die meisten Verwarnungen in ... ja, eigentlich überall.

Sergio Ramos ist kein Kind von Traurigkeit. Der zweifache Welt-Verteidiger steht in der Abwehr seinen Mann, sowohl für seinen Klub Real Madrid als auch in der spanischen Nationalmannschaft. Von seinen Fans wird er dafür geliebt – manch ein Gegner wird derweil nicht allzu gut auf den 32-Jährigen zu sprechen sein.

Auch dank Ramos' fussballerischer Klasse gepaart mit einer harten Gangart durfte Real zuletzt 3 Champions-League-Titel in Folge feiern; Spanien wurde mit seinem Abwehrchef Europa- und Weltmeister.

Seine Spielweise ist teilweise hart an der Grenze, immer wieder wird er für seine Aktionen verwarnt. Mit seiner gelben Karte im Clasico gegen Barcelona vom Mittwoch hat Ramos seine unglaubliche Karten-Rekord-Liste weiter ausgebaut. Er ist nun ...

  • ... der Spieler mit den meisten Karten in der Geschichte des «Clasicos».
  • ... der Spieler mit den meisten Karten in der Geschichte von Real Madrid.
  • ... der Spieler mit den meisten Karten in der Geschichte der Primera Division.
  • ... der Spieler mit den meisten Karten in der Geschichte der Champions League.
  • ... der Spieler mit den meisten Karten in der Geschichte der spanischen Nationalmannschaft.

Sendebezug: Radio SRF 3, Abendbulletin, 06.02.2019, 22:00 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

23 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Arturo Di Cani  (Third_Lanark)
    Ehrlich gesagt sind diese Statistiken nur beschränkt aussagekräftig und zwar dadurch, dass Ramos zwar sicher viele Karten gesammelt hat, aber auch sehr viel gespielt hat. Aussagekräftiger wären deshalb die Anzahl gelbe Karten pro Einsatzminuten in der jeweiligen Kategorie.
  • Kommentar von Laurent Frick  (LFR)
    Ramos hat etliche Male bewiesen, dass seine 'Qualität' in seiner Destruktivität liegt. Leider ist das kein wirklich positiver Beitrag für den Fussball! Er sollte endlich aufhören!!!
  • Kommentar von Othmar Eberhard  (Othmar Eberhard)
    Dafür vielleicht ein paar rote Karten mehr.