Was war zuerst da: Das Huhn oder das Ei? Diese Frage bewegt die Menschheit und wird wohl nie endgültig beantwortet werden können. Wie verhält es sich mit der Suche nach dem aktuell besten Fussballer auf der Welt?
Jeder und jede hat eine andere, häufig wechselnde Meinung dazu – nicht aber Jürgen Klopp. Der 54-jährige Deutsche hat spätestens seit Samstag eine eindeutige Antwort darauf: Mohamed Salah .
Von den Medien nach dem famosen 5:0-Sieg seines FC Liverpool bei Watford lanciert worden, befand der «Reds»-Coach: «Im Moment gibt es keinen besseren als Salah.» Seine Aussage ergänzte Klopp mit der Feststellung: «Wir müssen nicht darüber diskutieren, was Cristiano Ronaldo und Lionel Messi für den Weltfussball getan und dass sie lange dominiert haben.»
Salah erfreut sich der Form seines Lebens. Er traf in seinen letzten 8 Einsätzen für Liverpool (in der CL gegen Porto gar doppelt). Nun kommt es nächsten Sonntag zum Direktvergleich zwischen Salah und Ronaldo (Manchester United). Wieder viel Stoff für die ewige Frage ...