Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ronaldo-Mania in Turin CR7 als Streikauslöser und Eiscreme-Inspiration

Die bizarren Auswüchse im Ronaldo-Transfer: Eine Auswahl der schönsten Kuriositäten.

Im frisch bedruckten Juve-Trikot, auf dem nun oberhalb der Nummer 7 «Ronaldo» (statt Cuadrado) steht, durch Turins Strassen schlendern. Sich zuerst eine Pizza im CR7-Style (siehe weiter unten) gönnen, dann ein Ronaldo-Gelato schlemmen. Man muss es nicht gutheissen, aber die im Zuge des Hammer-Transfers auftretenden Kuriositäten sind definitiv amüsant.

Eine eindrückliche Zahl, die das grassierende Ronaldo-Fieber unterstreicht: Im Fanshop wird jede Minute durchschnittlich ein Trikot des Portugiesen verkauft – in der Mailänder Filiale. Der Aktienkurs von Juve schnellte nach Bekanntwerden des Transfers in die Höhe.

Streik bei Fiat

Beim Konzern Fiat-Chrysler sorgte er wiederum für Streiks. Es sei nicht hinnehmbar, dass so viel Geld für einen Fussballspieler ausgegeben werde, während von den Arbeitern riesige Opfer verlangt würden.

Video
Ronaldo-Transfer: Empörung und Zustimmung
Aus Sport-Clip vom 13.07.2018.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Auch sonst will jeder ein Stück vom Kuchen. So sind die CR7-Pizza (Käse-Pizza mit einer «7» aus Oliven, natürlich für 7 Euro) und das Eiscreme-Pendant (mit portugiesischem Ginja-Likör) auch für die sozialen Medien ein gefundenes Fressen.

Meistgelesene Artikel