Zum Inhalt springen

Header

Video
Juventus setzt auf Andrea Pirlo
Aus Sport-Clip vom 08.08.2020.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

Sarri-Nachfolger gefunden Pirlo neuer Juventus-Trainer

Der ehemalige Turin-Spieler folgt beim italienischen Meister auf den entlassenen Maurizio Sarri.

Juventus Turin hat einen Nachfolger für den entlassenen Maurizio Sarri gefunden. Neu wird Italien-Legende Andrea Pirlo die Geschicke beim amtierenden italienischen Meister leiten.

Der 41-Jährige hatte seine aktive Karriere 2017 bei New York City in der Major Soccer League beendet. Erst Ende Juli hatte Juventus Pirlo als neuen U23-Trainer vorgestellt, nun übernimmt der ehemalige Mittelfeld-Regisseur gleich die erste Mannschaft.

Mit den Turinern war Pirlo als Spieler zwischen 2011 und 2015 viermal Meister und einmal Pokalsieger geworden.

Der «Scudetto» reichte nicht

Sarri war am Tag nach dem Champions-League-Aus der «Alten Dame» entlassen worden. Der 61-Jährige war damit nur eine Saison als Juve-Trainer tätig.

Noch vor 2 Wochen hatte Sarri mit Juventus den 9. Serie-A-Titel in Serie gefeiert. Doch nur der Gewinn der nationalen Meisterschaft, der fast schon zur Routine geworden ist, genügt den Ansprüchen der Verantwortlichen wohl nicht mehr. Nun soll Pirlo den Verein wieder zu internationalen Ehren führen.

Video
Juventus muss gegen Lyon die Segel streichen
Aus Sport-Clip vom 08.08.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 42 Sekunden.

Meistgelesene Artikel