Zum Inhalt springen

Spielmacher kommt doch nicht Isco-Transfer zu Union Berlin platzt im letzten Moment

Nachdem der Spanier bereits den Medizincheck absolviert hatte, wurde er sich mit Union Berlin doch nicht einig.

Isco.
Legende: Ist weiter auf Klubsuche Isco. imago images/Pressinphoto

Der mit Spannung erwartete Transfer des fünfmaligen Champions-League-Siegers Isco zu Union Berlin ist auf der Zielgeraden geplatzt. Das bestätigte Geschäftsführer Oliver Ruhnert am Dienstagnachmittag.

«Wir hätten Isco gerne bei uns gesehen, aber wir haben unsere Grenzen. Diese wurden heute entgegen der vorherigen Vereinbarungen überschritten, deshalb kommt der Transfer nicht zustande», sagte Ruhnert.

Isco vorerst weiter vereinslos

Der vereinslose Spielmacher Isco war am Vormittag bereits beim Medizincheck in der Hauptstadt gesichtet worden. Im Gespräch war offenbar ein Vertrag bis 2024. Bild zitierte Iscos Berater-Agentur Gestifute: «Wir mussten im Verlauf der Gespräche feststellen, dass unser Verhandlungspartner nicht mehr bereit war, sich in dem ursprünglich besprochenen Rahmen zu bewegen.»

Isco wurde bei Valencia ausgebildet und kam über Malaga zu Real Madrid. Bei den Königlichen kam er zwischen 2013 und 2022 auf 353 Einsätze. Dabei brachte er es auf 53 Tore und 57 Vorlagen. Zuletzt stand er bei Sevilla unter Vertrag.

Meistgelesene Artikel