Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Taube statt Schwalbe Der treuste Fan des BVB ist eine Taube

Im Samstags-Spiel Borussia Dortmund gegen VfL Wolfsburg sorgte nicht nur das Last-Minute-Tor von Alcacer für Aufregung.

Eine ungewöhnliche Begegnung hatte Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund am Samstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg. Nach 20 Spielminuten wollte der portugiesische Europameister kurz vor der Torauslinie klären, als er auf eine auf dem Spielfeld sitzende Taube trat.

Die furchtlose Taube

Der Vogel trottete zunächst irritiert ins Toraus, kam aber nach wenigen Sekunden zurück aufs Spielfeld und pickte munter weiter vor dem Torraum von Roman Bürki herum. Auch eine Wasserattacke des Schweizers vermochte die furchtlose Taube nicht zu verscheuchen.

#Taube

Unter dem Hashtag Taube lachte das Netz über das sture Tier.

Sie motivierte zu netten Wortspielen ...

... und verleitet auch den BVB zu einem Statement.

In der 60. Minute wurde der tierische Gast, zugegebenermassen eher unsanft, von Wolfsburg-Ersatzspieler und Ex-Borusse Daniel Ginczek vom Spielfeld vertrieben.

Meistgelesene Artikel