Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vertrag endet 2023 Gladbach will Sommer unbedingt halten

Borussia Mönchengladbach will den Ende Juni 2023 auslaufenden Vertrag mit Goalie Yann Sommer «auf jeden Fall» verlängern.

Yann Sommer.
Legende: Ist Captain bei den «Fohlen» Yann Sommer. imago images

«Dass wir ihn unbedingt halten wollen, das weiss Yann, das habe ich ihm in einem persönlichen Gespräch bereits mitgeteilt», sagte Sportdirektor Roland Virkus dem Kicker. «Es war vereinbart, dass wir uns nach der Länderspielpause wieder zusammensetzen. Ich denke, nach dem Fürth-Spiel bietet sich die Möglichkeit, die Gespräche zu intensivieren», ergänzte Virkus.

Ein ablösefreier Abschied der Nummer 1 am Vertragsende soll unbedingt vermieden werden. Der Nati-Keeper ist derzeit in bestechender Form, die er zuletzt wieder mit zahlreichen Glanzparaden beim 1:1 gegen den FSV Mainz 05 unterstrich.

Voraussetzung ist der Klassenverbleib der Borussia. Mit Europa in der nächsten Saison kann Gladbach Sommer nicht locken, «aber ich kann Yann andere Perspektiven aufzeigen», sagte Virkus: «Denn wir wollen ganz sicher nicht jedes Jahr gegen den Abstieg spielen, sondern wieder etwas aufbauen. Und da würde er in unseren Plänen eine ganz bedeutende Rolle einnehmen.»

Audio
Sommer nach dem 1:1 gegen Mainz: «Sind in einer schwierigen Saison (ARD, Nesrin Elnabolsy)
02:28 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.