Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor Spitzenspiel in Frankfurt Bayern München im Corona-Gegenwind

Der Bundesliga-Leader fordert immer wieder Sonderbehandlungen. Doch jetzt droht den Bayern die Quarantäne.

Hansi Flick
Legende: Musste zu Kreuze kriechen Hansi Flick imago images

Vor dem heiklen Gang zu Eintracht Frankfurt plagen Bayern München Personalsorgen. Mittelfeldspieler Corentin Tolisso fällt verletzt aus, zudem muss Coach Hansi Flick auf Thomas Müller und Benjamin Pavard verzichten, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Es sind bereits die Corona-Fälle 3 und 4 in diesem Jahr bei den Bayern, so viele wie bei keinem anderen Bundesliga-Klub. Laut der Sportschau ist eine Gruppenquarantäne für den Rekordmeister nicht ausgeschlossen.

Zuletzt sorgten zudem Aussagen von Bayern-Exponenten zu Corona und Privilegien für Irritationen:

  • Flick bezeichnete den Epidemiologen und SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach als «sogenannten Experten». Er musste sich entschuldigen.
  • Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, der für sein nachlässiges Maskentragen bekannt ist, schlug vor, Profifussballer vor Risikogruppen zu impfen.
  • Ehrenpräsident Uli Hoeness tobte, als den Bayern beim Abflug zur Klub-WM nach Katar keine Ausnahmegenehmigung vom Nachtflugverbot erteilt worden war.

Video
Archiv: Bayern gewinnen Klub-WM
Aus Sport-Clip vom 11.02.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel