Zum Inhalt springen

Vorstandsvorsitz per Ende 2021 Kahn wird der neue starke Mann bei Bayern

Oliver Kahn wird im Januar in den Vorstand von Bayern München berufen. Ende 2021 löst er Karl-Heinz Rumenigge als Chef ab.

Oliver Kahn kehrt zum FC Bayern zurück. Als Vorstandsmitglied soll er die Geschicke des Klubs lenken und zum Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge aufgebaut werden.

Kahn unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der am 1. Januar 2020 in Kraft tritt. Zunächst fungiert er als einfaches Mitglied des Vorstandes. Nach Ablauf des Vertrages von Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorsitzenden des Vorstands, übernimmt der frühere Torhüter am 31. Dezember 2021 Rumenigges Amt.

Vorschusslorbeeren von Hoeness

«Wir sind überzeugt, dass wir in Oliver Kahn perspektivisch die perfekte Lösung für das Amt des Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG gefunden haben. Oliver war ein bedeutender Spieler in der Geschichte unseres Vereins», sagte Aufsichtsratschef Uli Hoeness.

Am Donnerstagabend war neben der Rückkehr Kahns auch der lange erwartete Abschied von Vereinspräsident und Aufsichtsratschef Hoeness beschlossen worden. Die Posten soll Herbert Hainer übernehmen, Hoeness bleibt bis 2023 im neunköpfigen Aufsichtsrat.

Meistgelesene Artikel