Zum Inhalt springen

Header

Video
Union, Dortmund und Bayern mit Siegen
Aus Sport-Clip vom 13.06.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Zum Titel fehlen 3 Punkte Sommer-Bock ebnet Bayern den Weg zum Sieg

Die Bayern schlagen Gladbach in der 31. Bundesliga-Runde 2:1. Yann Sommer patzt beim 1. Gegentreffer.

Da kommt einer immer besser in Fahrt: Leon Goretzka gelang nach 86 Minuten der Siegestreffer für die Bayern im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Goretzka
Legende: Matchwinner Mittelfeldakteur Leon Goretzka. Getty Images

Erst nach der Corona-Pause avancierte der Deutsche zum Stammspieler. Zuletzt brillierte Goretzka schon gegen Leverkusen, nun zeigte er gegen die «Fohlen» also erneut sein Können.

Zweimal unglücklich, einmal auffällig

Zu reden gaben auch 3 Gladbach-Schweizer:

  • Breel Embolo (kam nach 10, ging nach 83 Minuten) vergab Grosschancen, zeigte aber auch mehrmals seine Übersicht. Er leitete das Eigentor von Bayerns Benjamin Pavard (37.) ein.
  • Yann Sommer wird besonders das 1:0 in Erinnerung bleiben: Durch das Münchner Pressing unter Druck geraten, spielte er den Ball zu Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee (26.), der ins leere Tor einschiessen konnte. Seine beiden Glanzparaden (22., 66.) sind ein schwacher Trost.
  • Nico Elvedi wurde in der Pause wegen Übelkeits ausgewechselt.

Video
Glanzparade einerseits – Aussetzer andererseits
Aus Sport-Clip vom 13.06.2020.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Bereits vor der Partie gegen Gladbach war klar: Die Bayern können sich den Titel noch nicht vorzeitig holen. Dies, weil Dortmund in Düsseldorf gewann.

Meistgelesene Artikel