Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

Zwei Niederlagen und ein Remis Die Europacup-Gegner der Schweizer Klubs sind nicht im Strumpf

Lyon und die Malteser aus Hamrun haben ihr letztes Meisterschaftsspiel verloren. Einzig Ludogorets Rasgrad punktete.

Zwei Fussballspieler in grauen Trikots auf dem Spielfeld.
Legende: Nichts zu holen in Nizza Lyon musste am Wochenende zum 3. Mal in der Ligue 1 als Verlierer vom Feld. Imago/Icon Sport

Für den FC Basel geht es auf der europäischen Bühne am Donnerstag um 18:45 Uhr weiter. Am 3. Spieltag in der Europa League tritt der Schweizer Meister auswärts bei Olympique Lyon an. Die Franzosen sind in der Europa League noch makellos (6 Punkte, 3:0 Tore). Gleiches trifft auf die nationale Meisterschaft nicht zu. Am Samstag kassierte Lyon im 8. Spiel schon die 3. Niederlage. Beim 2:3 in Nizza tat sich der Tscheche Pavel Sulc als Doppeltorschütze hervor.

Die Young Boys kommen am Donnerstag zu einem Heimspiel und wollen sich nach der 1:2-Niederlage vom Sonntag gegen St. Gallen rehabilitieren. In der Europa League ist Ludogorets Rasgrad im Wankdorf zu Gast (ab 20:10 Uhr live auf SRF zwei). Der bulgarische Serienmeister (14 Titel in Folge) macht aktuell eine schwierige Phase durch. Beim enttäuschenden 1:1 zu Hause gegen Spartak Varna fehlte am Samstag der Schweizer Stürmer Kwadwo Duah abermals verletzt. Ludogorets ist nach 11 Spieltagen zwar noch immer ungeschlagen, belegt aufgrund von inzwischen bereits 5 Unentschieden jedoch nur den 3. Platz in der Tabelle.

Lausanne-Sport bekommt es am 2. Spieltag der Conference League erstmals in der Klubgeschichte mit einem Gegner aus Malta zu tun. Am Donnerstag um 21:00 Uhr gastieren die Waadtländer bei den Hamrun Spartans. Das Team aus einem Vorort der Hauptstadt Valletta, das in Malta die letzten 3 Meisterschaften für sich entschieden hat, kassierte in der 8. Runde der heimischen Liga die 1. Niederlage. Das Spiel bei den Sliema Wanderers (0:2) fand indes noch vor der Nati-Pause statt. Seither haben die Spartans keinen Ernstkampf mehr bestritten.

Übersicht

SRF zwei, Super League – Highlights, 19.10.25, 19:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel