Zum Inhalt springen

Header

Video
Omlin verletzt sich kurz vor der Pause
Aus Sport-Clip vom 22.10.2022.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

Nati hat Goalie-Sorgen Nach Sommer erwischt es auch Omlin am linken Fuss

Wenige Wochen vor der WM in Katar droht der Schweizer Nationalmannschaft und Coach Murat Yakin weiteres Unheil.

Jonas Omlin hat sich am Samstag bei der 1:2-Heimniederlage von Montpellier gegen Olympique Lyon am linken Fussgelenk verletzt. Der Innerschweizer musste sich kurz vor der Pause auswechseln lassen. Fernsehbilder zeigten, dass der Knöchel des Schweizer Nati-Keepers angeschwollen war.

Unter der Woche hatte sich bereits Nati-Stammtorhüter Yann Sommer verletzt – ebenfalls am linken Knöchel. Der Gladbach-Captain zog sich im DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt einen Bänderriss zu. Zudem habe auch die Kapsel etwas abbekommen, teilten die Klub-Verantwortlichen mit.

Video
Archiv: Sommer knickt bei der Landung um
Aus Sport-Clip vom 19.10.2022.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Nati droht Goalie-Problem

Nati-Goalietrainer Patrick Foletti zeigte sich in Bezug auf Sommer zwar zuversichtlich, dass er bis zum ersten WM-Gruppenspiel der Schweiz am 24. November wieder fit ist. Trotzdem dürfte es für Sommer ein Wettlauf gegen die Zeit werden.

Ob das für Omlin auch gilt, ist derzeit noch unklar. Neben Sommer und Omlin gehörte zuletzt jeweils Gregor Kobel zum Nati-Aufgebot.

Meistgelesene Artikel