Zum Inhalt springen

Header

Video
Thun - Sion: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 26.01.2020.
abspielen
Inhalt

2 Tore in 65 Sekunden Endlich der 1. Heimsieg: Thun schlägt Sion nach 2 frühen Toren

Einen einzigen Heimsieg konnten die Thuner Fans im gesamten letzten Jahr feiern (am 11.05. gegen Lugano). Seither gab es 8 Niederlagen und 2 Remis. Und weil es in der Hinrunde auch auswärts kaum Punkte für die Thuner gab, liegt das Team von Marc Schneider abgeschlagen am Tabellenende.

Trotzdem hielt man im Berner Oberland bislang am Trainer fest und liess ihn in Ruhe arbeiten. Im ersten Spiel des neuen Jahres zahlte sich dies aus. Gegen Sion, das (wieder einmal) mit einem neuen Coach – Ricardo Dionisio – antrat, siegte Thun mit 2:1.

Sion schläft in der Startphase

Die Differenz schuf das Schlusslicht dabei schon in den ersten Minuten. Miguel Castroman und Matteo Tosetti trafen bis zur 5. Minute innert 65 Sekunden. Sion kam erst nach der Pause besser auf. Bis auf den Anschlusstreffer von Ermir Lenjani (70.) liess Thun aber nichts mehr zu.

Video
Der Thuner Doppelschlag gegen Sion
Aus Sport-Clip vom 26.01.2020.
abspielen

Trotz den 3 Punkten bleibt Thun am Tabellenende, der Rückstand auf Xamax auf dem Barrage-Platz beträgt neu nur noch 2 Punkte.

Sendebezug: SRF zwei, «Super League – Goool», 26.01.20, 18:00 Uhr

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Thierry Gerber  (klarer & nachvollziehbarer Kommentar)
    Die Hypothek aus der Anfangsphase? Hat man eine Hypothek, wenn man 0:2 hinten liegt? Textfehler vom Sprecher?
    1. Antwort von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
      Eine Hypothek beschreibt die Schulden die man noch zu begleichen hat...
      Wenn man 2 Tore hinten liegt hat man eine Hypothek von 2 Toren.

      Wenn man bei einem Immobilienkauf eine Hypothek aufnimmt bedeutet das, man kauft das Haus auf Schulden, welche man dann über eine gewisse Zeit hinweg abbezahlt
  • Kommentar von Christoph Mooser  (Milow)
    Vorweg; ohne CC kein Fussball im Wallis. Vielleicht liegt vieles im argen beim FC Sion. Ein bisschen Geduld und es würde alles leichter laufen.
    Vielleicht bedauert man mittlerweile auch die Trennung von Hr. Zeidler
  • Kommentar von Johann Meier  (H.J. Meier)
    Tut mir Leid für Sion's Mannschaft, die solche Misgunst nicht verdient hat, aber so wie Constantin mit seinen Mitmenschen umgeht, hat er einfach nichts anderes als den letzten Platz in der Tabelle verdient. Go Xamax, go Thun!