Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Luzern – Winterthur
Aus Sport-Clip vom 25.11.2023.
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

3:1 dank zwei späten Toren Luzern fügt Winterthur die nächste Niederlage zu

Kurz vor Schluss durften die Luzerner doch jubeln: Ein Eckball brachte dem Heimteam gegen Winterthur in der 85. Minute die neuerliche Führung zum 2:1 ein. Pius Dorns abgefälschter Kopfball konnte FCW-Goalie Marvin Keller abwehren – allerdings denkbar unglücklich. Der Ball sprang von Kellers Hand an den Oberschenkel von Denis Simani und von dort ins Netz.

5 Minuten später versetzte Asumah Abubakar die Luzerner Fans endgültig in Ekstase. Der Stürmer setzte sich nach einem langen Ball im Laufduell gegen Basil Stillhart durch und gab sich vor Keller keine Blösse. Der 26-Jährige traf souverän ins rechte Eck. Damit war dem FCL der Sieg sicher.

Video
Simani und Abubakar entscheiden das Spiel
Aus Sport-Clip vom 25.11.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Winterthur sündigt im Abschluss

Winterthur hingegen verliert zum 3. Mal in Folge. Dabei hatten die Gäste das Momentum ab der 66. Minute eigentlich auf ihrer Seite gehabt. Dann erzielte Tobias Schättin nach Vorarbeit von Sayfallah Ltaief mit einem platzierten Flachschuss von der linken Strafraumseite nämlich den Ausgleich.

Wenig später bescherten dieselben Akteure dem FCW fast noch die Führung. Nach einem Doppelpass mit Schättin traf Ltaief aber nur den Pfosten. An Chancen mangelte es den Gästen auch in der Folge nicht: In der 77. Minute blieb auch Captain Luca Zuffi mit einem Volley ohne Erfolg.

Video
Schättin gleicht aus für Winterthur
Aus Sport-Clip vom 25.11.2023.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Dominante 1. Halbzeit von Luzern

Alles in allem kam von den Gästen aber zu wenig, um aus Luzern Punkte mitzunehmen. Insbesondere in der 1. Halbzeit hatte die Mannschaft von Mario Frick das Geschehen unter Kontrolle. Schon in der 6. Minute hatte Sofyan Chader den FCL mit einem wuchtigen Distanzschuss in Front gebracht. Winterthur erwachte erst kurz vor dem Pausenpfiff wieder. Arg in Bedrängnis kam Pascal Loretz aber nie.

Video
Chader bringt Luzern früh in Führung
Aus Sport-Clip vom 25.11.2023.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

So geht es weiter

Für die beiden Mannschaften geht es am nächsten Wochenende weiter in der Super League. Winterthur empfängt im SRF-Livespiel der 16. Runde am Samstagabend (ab 20:10 Uhr live) den FC Zürich, Luzern gastiert tags darauf in Lugano.

Radio SRF 3, Bulletin von 20 Uhr, 25.11.2023;

Meistgelesene Artikel