Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Xamax - Sion
Aus Sport-Clip vom 21.09.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

3:1-Sieg in Neuenburg Kasami schiesst Sion für einen Tag an die Tabellenspitze

  • Der FC Sion gewinnt in der 7. Runde der Super League gegen Neuchâtel Xamax mit 3:1.
  • Pajtim Kasami zeichnet sich als Doppeltorschütze aus.
  • Die Sittener übernehmen damit für einen Tag den 1. Tabellenrang.
  • In der gleichzeitig stattfindenden Partie schlägt St. Gallen Servette ebenfalls 3:1.

Mit seinen Ligatoren 3 und 4 sorgte Pajtim Kasami für die Entscheidung zugunsten von Sion. In der 57. Minute verwertete er zuerst eine Hereingabe Ermir Lenjanis wenige Meter vor dem Tor. 13 Minuten später fing er selbst einen Fehlpass von Marcis Oss ab, zog aufs Tor los und überspielte Xamax-Torhüter Laurent Walthert gefühlvoll.

Video
Kasami erzielt den Siegtreffer
Aus Sport-Clip vom 21.09.2019.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Xamax hielt lange mit

Die Xamaxiens belohnten sich damit nicht für eine mutige und solide 1. Halbzeit. Die Hausherren gingen druckvoll zu Werke, pressten früh und hielten damit die Gäste in Schach.

In die Pause gingen die beiden Teams mit je einem Torerfolg. Sions Roberts Uldrikis brachte Sion zwar nach einem Konter in Führung (37.). Maren Haile-Selassie glich aber nur 3 Minuten später wieder aus. Dass sein 1. Super-League-Tor auch wirklich zählte, bestätigte der Video Assistant Referee. Die Sittener hatten eine Offsideposition moniert.

Sion darf sich nach diesem Sieg für einen Tag Tabellenführer nennen. Länger wird die Freude (vorerst) nicht halten: Gewinnt YB am Sonntag den Spitzenkampf gegen Basel, sind die Berner Leader. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg Basels stünde der FCB zuoberst in der Super-League-Tabelle.

Am anderen Ende der Tabelle befindet sich Neuchâtel Xamax. Die Neuenburger warten seit dem 5. Mai auf einen Sieg in der Super League.

Sendebezug: Radio SRF 1, Nachrichten, 21.09.2019, 20:00 Uhr

Meistgelesene Artikel