Zum Inhalt springen

Header

Video
St. Gallen zittert sich gegen Thun zum Sieg
Aus sportlive vom 05.08.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

3:2-Heimsieg gegen Thun St. Gallen spielt mit dem Feuer, verbrennt sich aber nicht

Von dem souveränen Auftritt der St. Galler in der ersten Halbzeit war in den Schlussminuten plötzlich nichts mehr zu sehen. Die Espen wirkten verunsichert und waren in der Defensive anfällig. Am Ende rettete das Zeidler-Team den 3:2-Sieg aber über die Zeit.

Später Thuner Doppelschlag

Dejan Sorgic (75.) und Dennis Salanovic (78.) hatten mit ihrem Doppelschlag die Hoffnungen der zuvor harmlosen Berner Oberländer aus dem Nichts zurückgebracht.

Beim Treffer von Sorgic hinterliess die gesamte St. Galler Hintermannschaft einen ungeordneten Eindruck und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Beim 2. Tor der Gäste stand ein Fehler von Keeper Dejan Stojanovic am Ursprung.

Zeidlers goldenes Händchen

Dass es St. Gallen am Ende trotzdem zum ersten Heimsieg seit Mitte März reichte, verdanken die Ostschweizer einer starken ersten Halbzeit. Nach dem doch eher blamablen Out in der Qualifikation zur Europa League am Donnerstag hatte Peter Zeidler für die Partie gegen Thun einige Wechsel angekündigt. Und der FCSG-Coach bewies ein goldenes Händchen.

Im Mittelfeld setzte er auf Stjepan Kukuruzovic, der in dieser Saison noch keine Pflichtspiel-Minute absolviert hatte. Mit zwei Treffern (4./11. Minute) avancierte der Kroate prompt zum Matchwinner.

Zuerst traf er per abgelenktem Freistoss, Minuten später doppelte er mit einem satten Flachschuss nach. Kurz vor der Pause erhöhte Cedric Itten ebenfalls von ausserhalb der Strafraumgrenze auf 3:0.

Sendebezug: SRF zwei, Goool, 05.08.2018, 18.10 Uhr.

Meistgelesene Artikel