Zum Inhalt springen

Header

Video
Ittens Tore gegen den FC Basel
Aus Sport-Clip vom 27.07.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

5 Tore in 4 Spielen Ein FCB-Schreck namens Itten

Er trägt die Rückennummer 13 und bringt dem FC Basel Unglück: St. Gallens Sturmtank Cedric Itten.

Er ist in Basel geboren, wurde während 9 Jahren beim FC Basel ausgebildet – nun ist Cedric Itten zum FCB-Schreck Nummer 1 geworden. Seit er im Januar 2018 zu St. Gallen wechselte, traf der Mittelstürmer viermal auf seinen Jugendklub. Dabei erzielte er fünf Tore und feierte drei Siege. Einzig beim 2:4 des FCSG im Frühjahr 2018 blieb er in seinen 10 Einsatzminuten ohne Erfolgserlebnis.

Letzten Herbst erlitt Itten durch ein brutales Foul von Luganos Fabio Daprelà eine schwere Knieverletzung. Über 8 Monate fiel er aus. Im Mai dieses Jahres, kurz vor Saisonende, konnte er mit einem Kürzest-Einsatz wieder etwas Super-League-Luft schnuppern.

Video
Daprelà foult Itten brutal
Aus Sport-Clip vom 23.09.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Zwei Tore beim Startelf-Comeback

Auch vor Wochenfrist gegen Luzern kam er nur zu einem Teileinsatz. Gegen den FCB stand er erstmals nach 10 Monaten wieder in der Startformation – und traf doppelt.

«So lange zuschauen zu müssen: Das war eine extrem harte Zeit für mich. Mit zwei Toren zurückzukommen ist natürlich wunderschön. Es hätte nicht besser sein können», meinte Itten nach der Partie.

Video
«Es hätte nicht besser sein können»
Aus Sport-Clip vom 27.07.2019.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Meistgelesene Artikel