Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung GC - Lugano
Aus Sport-Clip vom 21.04.2018.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

Erster Sieg seit 25. Februar GC besteht im dramatischen Abstiegsknüller mit 7 Toren

In der 69. Minute baute GC beim Stand von 3:1 den Gegner nochmals auf. Ein zu ungestümer Souleyman Doumbia verursachte mit einem Foul an Domen Crnigoj im Strafraum einen Penalty.

Carlinhos junior versenkte mittels trockenem Schuss souverän – und leitete mit dem 2:3-Anschluss eine aufregende Schlussphase ein. Zwischen der 87. und 88. Minute erfuhr die Spannung ihren Höhepunkt:

  • Erst kamen die Tessiner nach einer Flanke zum Ausgleich. Aleksandar Cvetkovic hatte unglücklich in die eigenen Maschen abgelenkt.
  • Wer dachte, dass GC nach diesem Rückschlag gebodigt schien, irrte gewaltig. Denn der zuletzt angeschlagene Rekordmeister setzte im Gegenzug ein Zeichen. Zum 3. Mal an diesem Abend erwischte Kodro den bei diesem Schuss von der Strafraumgrenze aus unglücklich aussehenden Lugano-Keeper Joël Kiassumbua.

Video
GC kassiert das 3:3 – und reagiert Sekunden später
Aus Sport-Clip vom 21.04.2018.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Das Team von Interims-Coach Mathias Walther schaffte es, diesen erneuten Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Somit kam es zu seinem ersten «Dreier» seit dem 25. Februar und dem 1:0 gegen den FC Zürich. Dank diesem kapitalen Sieg im Direktduell verschaffte man sich etwas Luft. GC und Lugano liegen nun bei 5 ausstehenden Runden punktgleich auf den Rängen 7 und 8.

Kodros Doppelschlag reichte noch nicht aus

Der erste von sieben Treffern ging nach 25. Minute auf das Konto von Marco Djuricin. Carlinhos junior egalisierte das Skore 13 Zeigerumdrehungen später mit der ersten Chance für die Gäste.

Nach der Pause brachte ein entfesselter Kodro mit einer Doublette (48./61.) auf die vermeintliche Siegesstrasse. Sein GC blieb wohl dort, hatte bis zum Ziel aber noch eine Achterbahnfahrt zurückzulegen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Laufende Einschaltungen, 21.04.2018 ab 19:15 Uhr

Meistgelesene Artikel