Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung St. Gallen - Zürich
Aus Sport-Clip vom 11.02.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

FCZ dreht Partie in St. Gallen Zürich beendet Negativ-Serie

  • Zürich gewinnt dank Toren von Rohner und Dwamena mit 2:1.
  • Der FCZ kommt nach 3 Niederlagen in Folge wieder zu einem Sieg.
  • St. Gallen verliert auch das 2. Spiel im Jahr 2018.
  • YB siegt in Lausanne und Luzern bei GC.

Der FC Zürich brauchte in St. Gallen ein Traumtor des jungen Fabian Rohner, um wieder ins Spiel zu finden. Der 19-Jährige zirkelte den Ball in der 66. Minute zum 1:1-Ausgleich unter die Latte. Danach hatten die Zürcher Blut geleckt. Das Team von Uli Forte brachte endlich Struktur ins Spiel.

11 Minuten später drehte der FCZ die Partie: Nach einem Eckball legte Victor Palsson auf Raphael Dwamena auf, der nur noch den Fuss hinhalten musste. Das 2:1 war angesichts des Chancenplus' der Gäste verdient.

Video
FCZ-Rohner trifft via Lattenkante
Aus sportlive vom 11.02.2018.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Frey als Chancentod

Dass der FCZ das Spiel nicht früher in seine Bahnen lenken konnte, lag auch an der Chancenauswertung von Michael Frey. Der Stürmer hatte 3 Topchancen, die er alle vergab. Der Berner traf früh den Pfosten, schlenzte den Ball aus guter Position am Tor vorbei und traf nach einem Ausflug von St. Gallen-Keeper Dejan Stejanovic das leere Tor nicht.

Am Ende konnte sich Frey trotzdem über den 1. Sieg nach 3 Niederlagen in Folge freuen. Zürich behauptet dank den 3 Punkten seinen 3. Tabellenrang.

St. Gallen teilweise ideenlos

St. Gallen hatte hingegen mehr Mühe, sich Möglichkeiten zu erspielen. Die Ostschweizer liessen den Ball zwar laufen, aber der entscheidende Pass kam viel zu selten. Nur gerade beim zwischenzeitlichen 1:0 in der 43. Minute zeigten die St. Galler, wie gut sie eigentlich kombinieren könnten. Marco Aratore erzielte dadurch sein 7. Saisontor.

Für St. Gallen-Trainer Giorgio Contini bleibt der FCZ ein Angstgegner. In 11 Spielen hat der 44-Jährige noch nie gewinnen können (5 Unentschieden, 6 Niederlagen).

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 11.02.2018, 16:00 Uhr

Meistgelesene Artikel