Zum Inhalt springen

Header

Video
Ziegler: «Ich danke Lugano für die Chance»
Aus Sport-Clip vom 26.02.2021.
abspielen
Inhalt

Lugano-Transfer ist heiss Ziegler: «Hoffentlich komme ich schon am Sonntag zum Einsatz»

Luganos Neuzugang in der Abwehr spricht über Qualitäten, Fitness und die Zukunft seiner Karriere.

Am Donnerstag hat der FC Lugano den Zuzug von Reto Ziegler vermeldet. Der 35-Jährige unterschrieb beim Super-Ligisten einen Vertrag bis Ende Saison 2021. In der Schweiz war der Abwehrspieler bereits bei GC, Sion und Luzern engagiert.

Mit SRF sprach Ziegler über ...

... die Gründe für seine Rückkehr in die Schweiz und den Wechsel nach Lugano:

«Sportchef Marco Padalino kennt mich sehr gut. Wir haben zusammen in der Schweizer Nati und bei Sampdoria gespielt. Er und der Trainer wissen um meine Qualitäten. Sie haben mir angeboten, in der Schweiz zu spielen, dann habe ich sofort zugesagt.»

Live-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Die Super-League-Partie zwischen Lausanne-Sport und dem FC Lugano können Sie am Sonntag ab 15:40 Uhr live auf SRF info und in der Sport App verfolgen. Ab 16:10 Uhr wechseln wir auf SRF zwei.

... seine Stärken, die er in Lugano einbringen will:

«Ich kann Lugano gut weiterhelfen. Ich habe Qualitäten, die das Team sucht. In der Schweiz wissen die Leute, was ich draufhabe. Jetzt ist wichtig, dass ich den Rhythmus möglichst schnell finde.»

Video
Ziegler: «Ich habe Qualitäten, die Lugano sucht»
Aus Sport-Clip vom 26.02.2021.
abspielen

... den Status seiner Fitness:

«Ich habe hart trainiert und ich bin physisch bereit. Hoffentlich komme ich schon am Sonntag zum Einsatz. Das Training mit der Mannschaft hat viel Spass gemacht.»

Video
Wie gut sind Sie in Form, Reto Ziegler?
Aus Sport-Clip vom 26.02.2021.
abspielen

... die Zukunft seiner Karriere:

«Ich habe Ideen. Der Fussball hat mir viel gegeben und ich möchte auch etwas zurückgeben. Vielleicht werde ich Trainer. Im Moment möchte ich mich aber voll und ganz auf das Spiel und Lugano konzentrieren.»

Video
Ziegler spricht über die Karriere nach dem Fussball
Aus Sport-Clip vom 26.02.2021.
abspielen

SRF zwei, sportflash, 25.2.2021, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Mike Sehmann  (Bernese)
    Ihr zeigt Lausanne gegen Lugano. Euer ernst?! Der deutschsprachige Sender zeigt Lausanne gegen Lugano?
    Come on, das müsst ihr doch selbst merken!!