Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung YB - Lugano
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 47 Sekunden.
Inhalt

Luganos Yao als Pechvogel YB tut sich schwer, siegt aber – auch dank 2 Eigentoren

Nein, Eloge Yao wird Spiel 1 zurück im Berner Wankdorf nicht in guter Erinnerung behalten. Der Verteidiger von Lugano erzielte zwar 2 der 3 Treffer des Spiels. Beide allerdings auch auf der falschen Seite. Und in beiden Fällen konnte einem Yao leidtun:

  • 32. Minute: Jordan Lotomba zieht aus ungünstigem Winkel direkt aus der Luft ab. Der Schuss misslingt, doch Yaos Ablenker macht den Ball wieder scharf. Lugano-Goalie Noam Baumann hat keine Chance.

Video
Unglücksrabe Yao lenkt Lotombas Schuss ins eigene Tor ab
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.

  • 59. Minute: Miralem Sulejmanis Eckball auf den langen Pfosten prallt an Yaos Rippen und findet von da den Weg in die Maschen. Auch in diesem Fall kann Baumann nicht mehr retten.

Video
Yao erneut im Pech: Luganos 2. Eigentor des Tages
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Von den beiden Nackenschlägen wussten sich die Gäste nicht mehr zu erholen. In den Schlusssekunden sorgte Mohamed Camara mit einem Geschoss aus kurzer Distanz noch dafür, dass auch ein YB-Spieler auf der Torschützenliste erscheint.

Lugano mit Vorteilen in Halbzeit 1

Das am Ende deutliche Resultat widerspiegelt das Spielgeschehen nicht ganz. Die Young Boys zogen nicht ihren besten Tag ein. Besonders in der 1. Halbzeit profitierten die Berner auch von der fehlenden Kaltschnäuzigkeit Luganos im Abschluss. Nach etwas weniger als einer halben Stunde konnte Filip Holender aus aussichtsreicher Position abschliessen, brauchte dafür aber zu viel Zeit.

Video
Live-Highlights YB - Lugano
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 11 Sekunden.

Nur wenige Sekunden später ermöglichte ein fürchterlicher Rückpass von Camara die Riesenchance für Franklin Sasare. Doch der Nigerianer in Reihen der Luganesi verstolperte die grosse Möglichkeit auf die Führung.

Video
Luganos Sasare kann den Patzer von Camara nicht bestrafen
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Nach dem ersten Eigentor durch Yao geriet YB nicht mehr wirklich in Gefahr und kontrollierte das Spiel nach der Pause ohne zu glänzen nach Belieben.

Das weitere Programm

Weil auch St. Gallen am Sonntag siegreich war, beträgt der Rückstand der Berner auf die Ostschweizer weiter 2 Punkte. Am Mittwoch geht's für YB zuhause weiter mit dem Derby gegen Thun.

Lugano seinerseits könnte den Young Boys nach den beiden Eigentoren am kommenden Donnerstag ein weiteres Geschenk machen. Dann empfangen die Tessiner Leader St. Gallen.

Video
Jacobacci: «Waren zu wenig effizient»
Aus Sport-Clip vom 05.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.

SRF zwei, sportlive, 05.07.2020, 15:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel