8-Sekunden-Regel: Neu ist es einem Goalie erlaubt, den Ball mit Händen oder Armen anstatt bislang sechs während acht Sekunden zu kontrollieren. Die Referees sind angehalten, diese Zeitspanne strikt zu kontrollieren und bei Missachtung mit einem Eckball für den Gegner zu ahnden.
Doppelberührung bei Penalty: Berührt ein Schütze beim Penalty den Ball aus Versehen zweimal (z.B. indem der Schuss unabsichtlich ans Standbein oder den anderen Fuss geht), wird der Versuch im Falle eines Tores wiederholt. Falls der Penalty nicht zu einem Tor führt, geht es mit indirektem Freistoss für das gegnerische Team weiter respektive gilt der Versuch während eines Penaltyschiessens als «verschossen».
Schiedsrichter-Ball: Wenn der Ball zum Zeitpunkt einer Spielunterbrechung im Strafraum war, wird die Partie mit einem Schiedsrichterball mit dem Torhüter des verteidigenden Teams in dessen Strafraum fortgesetzt. Ausserhalb des Strafraums geht das Spiel mit Schiedsrichterball mit einem Spieler des Teams weiter, das in Ballbesitz war oder gekommen wäre.