Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Zürich - YB
Aus Sport-Clip vom 18.07.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Nsame kommt Torrekord nahe Nach der Quarantäne keine Konkurrenz: Zürich unterliegt YB 0:5

  • YB schlägt den frisch aus der Quarantäne entlassenen FCZ in der 32. Super-League-Runde problemlos mit 5:0.
  • Jean-Pierre Nsame macht mit seinem Hattrick einen grossen Schritt in Richtung Torrekord.
  • Miralem Sulejmani erzielt das erste, Marvin Spielmann das letzte Tor der Partie.
  • Die Zürcher verschulden mit Zuspielfehlern die ersten beiden Tore selbst.

Man merkte dem FCZ die 10-tägige häusliche Quarantäne deutlich an. Nur gerade nach einer überstandenen YB-Druckphase zum Start konnten die Zürcher mit dem amtierenden Meister mithalten.

Die Young Boys auf die Siegerstrasse brachten die Zürcher selbst: Hekuran Kryeziu schoss Ilan Sauter ab, Jean-Pierre Nsame erlief sich den Ball und bediente Miralem Sulejmani, der in der Mitte nur noch den Fuss hinhalten musste.

Nsame mit Saisontoren 26, 27 und 28

Dann folgte die grosse Nsame-Show. Das 2:0 erzielte der 27-Jährige ebenfalls nach einem Zuspielfehler der Zürcher. Beim 3:0 traf er nach einem Eckball. Und das 4:0 schoss er per Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte. Kleiner Makel: Vor dem Foul zum Elfmeter riss Nsame den Zürcher Umaru Bangura zu Boden.

Video
Nsame mit den Saisontoren 26, 27 und 28
Aus Sport-Clip vom 19.07.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Der Kameruner ist nach seinem Hattrick nur noch 2 Tore vom Super-League-Rekord von Seydou Doumbia entfernt. Nsame bleiben 4 Spiele, um den Ivorer einzuholen.

So geht es weiter

YB übernimmt für mindestens einen Tag die Tabellenspitze. Dem FCZ droht unmittelbar kein Rangverlust. In der 33. Runde (22./23.07.) muss Zürich ins Tessin zum FC Lugano reisen, während die Young Boys bei Schlusslicht Xamax antraben.

SRF zwei, Super League - Goool, 18.07.2020, 22:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel