Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Sion - FCZ
Aus Sport-Clip vom 22.11.2020.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

Sion und FCZ trennen sich 2:2 Gerechte Punkteteilung im Tourbillon

  • Sion und Zürich spielen im Tourbillon 2:2.
  • Alle 4 Tore fallen in der zweiten Halbzeit. Jared Khasa sichert Sion nach langer Corona-Pause das vierte Unentschieden in Folge.
  • Auch in den Partien St. Gallen – Lausanne (2:2) und Servette – Lugano (1:1) gibt es keinen Sieger.

36 Tage nach dem letzten Ernstkampf in der Super League trat Sion, das wegen vieler Corona-Fälle lange nicht trainieren konnte, gegen Zürich mit einigen Unsicherheiten an. Das Remis gegen die formstarken Zürcher, das vierte im fünften Meisterschaftsspiel, war aber sicher nicht unverdient.

Der umtriebige Rechtsaussen Jared Khasa war letztlich mit seinem Treffer zum 2:2 für die Punkteteilung verantwortlich. Er traf in der 79. Minute sehenswert via Lattenunterkante.

Serey Dié versagen beim Penalty die Nerven

Den ersten Super-League-Treffer des 23-Jährigen bejubelte auch Geoffroy Serey Dié überschwänglich. Der Captain hatte zuvor einen Penalty über das Walliser Gehäuse geschossen (67.).

Video
Serey Dié zielt beim Penalty zu hoch
Aus Sport-Clip vom 22.11.2020.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Nach einer ereignislosen ersten Halbzeit waren beide Mannschaften wie verwandelt aus der Pause zurückgekommen. Und die neue Lust am Fussball schlug sich gleich in Toren nieder.

  • 47. Minute: Marco Schönbächler, von Blaz Kramer perfekt eingesetzt, läuft alleine auf Kevin Fickentscher zu und erwischt den Sion-Keeper zwischen den Beinen. 1:0 für den FCZ.
  • 48. Minute: Die Reaktion Sions kommt postwendend. Nur gerade 13 Sekunden vergehen vom Anspiel bis zum 1. Saisontreffer von Gaëtan Karlen, der den langen Ball von Ayoub Abdellaoui ohne Firlefanz verwertet.

Video
Karlen gleicht Schönbächlers Führungstreffer sofort aus
Aus Sport-Clip vom 22.11.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Noch einmal eine Minute später hätte Kramer Zürich erneut in Führung bringen können, sein Kopfball nach einem Kololli-Eckball landete aber an der Latte.

Kololli und Schönbächler mit Co-Produktion

Die Druckphase der Gäste hielt indes an. Folgerichtig fiel das 2:1 doch noch. Einen feinen Doppelpass mit dem starken Schönbächler vollendete Benjamin Kololli – sein drittes Saisontor in der 55. Minute.

Nach Khasas Ausgleich waren die Zürcher noch einmal die aktivere Mannschaft, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Zürich ist unter Interimstrainer Massimo Rizzo immer noch ungeschlagen, musste aber im vierten Spiel erstmals Punkte abgeben. Dennoch behauptete der FCZ Tabellenplatz 4.

So geht's weiter

Für Sion geht das Mammutprogramm bereits am Mittwoch mit dem Derby gegen Servette weiter. Der FCZ empfängt am kommenden Sonntag St. Gallen.

SRF zwei, sportheute, 22.11.2020, 00:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel