Zum Inhalt springen

Header

Video
FCB weiter in Isolation
Aus Sportflash vom 19.10.2020.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Spiel-Verschiebung beantragt Die Spieler des FC Basel bleiben bis Sonntag in Quarantäne

Bis auf wenige Ausnahmen bleiben die Basler eine Woche isoliert. Das Lausanne-Spiel wird wohl verschoben.

Die 1. Mannschaft des FC Basel muss bis auf wenige Ausnahmen bis Sonntag in Quarantäne bleiben. Dies hat der kantonsärztliche Dienst entschieden.

Davon ausgenommen ist der Trainerstaff um Ciriaco Sforza, der über eine separate Garderobe verfügt. Von der Massnahme ebenfalls nicht betroffen sind Spieler, die in einer anderen Trainingsgruppe trainiert haben sowie die zuletzt bereits positiv getesteten Eray Cömert, Arthur Cabral und Raoul Petretta.

Verschiebung beantragt

Da ein regulärer Trainingsbetrieb für den FCB so derzeit nicht möglich ist, beantragen die Basler bei der Swiss Football League (SFL) eine Verschiebung des Meisterschaftsspiels vom kommenden Sonntag gegen Lausanne-Sport. Die SFL erlaubt grundsätzlich Spielverschiebungen, wenn sich sechs oder mehr Spieler eines Teams in Quarantäne befinden.

Am Sonntag war der Klassiker in der Super League zwischen Basel und dem FC Zürich abgesagt worden. Dies, weil ein FCB-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Video
Archiv: Corona-Fall verhindert Durchführung des Klassikers
Aus Sport-Clip vom 18.10.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel