Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Inhalt

SRF-Experten tippen «GC muss in die Barrage»

Wie sieht am 25. Mai die Abschlusstabelle der Super League aus? Die SRF-Experten wagen sich aufs Glatteis.

YB wird Meister, Xamax steigt direkt ab. Darin sind sich die SRF-Super-League-Experten Bruno Berner, Peter Jehle und Michel Renggli in ihren Prognosen einig.

Und auch was die weiteren Europacup-Plätze betrifft, rechnen alle drei mit folgendem Ausgang: Basel erreicht als 2. die Champions-League-Qualifikation, Zürich und Luzern dürfen sich in der Europa-League-Qualifikation versuchen.

Muss GC in die Barrage?

Doch wer belegt den wieder eingeführten Barrage-Platz? Renggli und Berner glauben, dass sich die von finanziellen Sorgen geplagten Grasshoppers nicht von ihrem aktuellen 9. Platz lösen können und gegen den 2. der Challenge League stechen müssen.

Nur Jehle glaubt an den direkten Liga-Erhalt der Zürcher. Pikant: Alle SRF-Experten spielten in ihrer Aktivkarriere einmal für GC, für Berner sind die Grasshoppers sogar sein Stammklub.

Was glauben Sie? Nutzen Sie die Kommentarspalte für Ihre Abschlusstabelle.

9 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.