Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News zur EURO 2020 Englisches Duo isoliert – EM-Out für Dembélé

Ben Chilwell im Training am Ball.
Legende: Zuschauen statt auflaufen Ben Chilwell auf Seiten der Engländer. imago images

England: Chilwell und Mount müssen passen

Die englischen Nationalspieler Ben Chilwell und Mason Mount mussten vorsorglich vom Rest der Mannschaft isoliert werden. Beide hatten bei der EURO im Rahmen des 0:0 am Freitag gegen Schottland Kontakt mit dem schottischen Spieler Billy Gilmour. Der 20-Jährige wurde am Montag positiv auf Corona getestet (siehe untenstehende Meldung). Chilwell und Mount dürften nach der Massnahme für das abschliessende Vorrundenspiel der «Three Lions» am Dienstagabend (ab 20:30 Uhr live bei SRF) gegen Tschechien ausfallen. Gilmour, Chilwell und Mount spielen alle bei Champions-League-Sieger FC Chelsea und könnten aus diesem Grund vor und nach dem Spiel engeren Kontakt miteinander gehabt haben.

Frankreich: EM-Out für Dembélé

Für Frankreichs Flügelstürmer Ousmane Dembélé ist die EM beendet. Der Barcelona-Profi zog sich am Samstag im 2. Gruppenspiel des Weltmeisters gegen Ungarn (1:1) eine Knieverletzung zu, wie der französische Fussball-Verband FFF am Montag mit Berufung auf Röntgenuntersuchungen mitteilte. Der 24-jährige Dembélé war gegen Ungarn in der 57. Minute eingewechselt worden und musste 30 Minuten später schon wieder vom Platz.

Schottland: Gilmour positiv auf Corona getestet

Schottland muss am Dienstag im letzten Gruppenspiel gegen Kroatien ohne Shootingstar Billy Gilmour auskommen. Wie der schottische Verband am Montag mitteilte, wurde der 20-Jährige vom FC Chelsea positiv auf das Coronavirus getestet. Gilmour muss sich nach Rücksprache mit den englischen Behörden nun 10 Tage lang in Isolation begeben, hiess es in der Mitteilung. Die Schotten haben ihr Basiscamp während der EM nicht in der Heimat, sondern im nordenglischen Darlington aufgeschlagen.

SRF zwei, sportlive, 18.06.2021 20:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel