Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

College-Star zu New Orleans Basketballer Williamson als Nummer 1 gedraftet

Die New Orleans Pelicans haben sich im NBA-Draft in New York die Dienste von Zion Williamson gesichert.

Zion Williamson.
Legende: Geht zu New Orleans Zion Williamson beim Draft. Keystone

Der 18-jährige Amerikaner Zion Williamson ist wie erwartet der Top-Pick in diesem Jahr. Der 2,01 m grosse und 129 kg schwere Forward stellte zuletzt seine Fähigkeiten als Skorer an der Duke Universität im US-Bundesstaat North Carolina unter Beweis. Dort sorgte er für einen regelrechten Hype.

Als sich Williamson verletzte, weil sein Schuh der Wucht seines Spiels nicht standhielt, fiel sogar die Aktie des Herstellers Nike.

Chancen für Pelicans waren minimal

Dass die New Orleans Pelicans als erstes der 30 NBA-Klubs zum Zug kommen würden, konnte nicht erwartet werden. Immerhin schlossen sechs Klubs die Qualifikation der abgelaufenen Saison schlechter ab. Die Chance, in der Lotterie den First-Pick zu erhalten, lag für die Pelicans nur bei sechs Prozent.

Meistgelesene Artikel