Eigentlich lagen die Lions de Genève zur Spielhälfte mit 46:25 relativ komfortabel in Führung. Doch Fribourg Olympic drehte im Anschluss auf und holte im 3. Viertel dank 7 Pluspunkten mächtig auf.
10 Sekunden vor Schluss war das Spiel wieder offen und die Freiburger lagen nur noch 1 Punkt zurück. Dank einem starken Finish verteidigten die Lions ihre Führung doch noch. In dieser Saison ist es für die Genfer, die nächste Woche als Qualifikationssieger in die NLA-Playoffs steigen, nach dem Ligacup die 2. Trophäe.
Elfic bodigt Genf mühelos
Bei den Frauen holte sich Elfic Fribourg nur gut eine Woche nach dem Meistertitel-Hattrick die nächste Trophäe. Die Westschweizerinnen liessen im Cupfinal Genève Elite Basket praktisch keine Chance und verteidigten ihren Titel dank einem 94:51 mühelos.
Nach einem noch einigermassen ausgeglichenen Startviertel drehte der Meister auf. Das 3. Viertel entschied Elfic mit 29:8 für sich und sorgte so für die Vorentscheidung. Das Team von Trainer Romain Gaspoz ist auf nationalem Parkett nun seit 39 Spielen ungeschlagen.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}