Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NBA-Final Denver siegt erneut in Miami – und greift nach erstem NBA-Titel

Die Denver Nuggets stehen nach dem nächsten souveränen Auswärtssieg ganz nah vor ihrem ersten Meistertitel in der NBA.

Zwischen den Nuggets (in schwarz) und Miami.
Legende: Harter Kampf am Korb Zwischen den Nuggets (in schwarz) und Miami. imago images/USA TODAY Network

Die Denver Nuggets haben Spiel 4 bei den Miami Heat mit 108:95 gewonnen und führen damit in der Finalserie mit 3:1 – noch ein Erfolg fehlt dem Team aus Colorado zum historischen Triumph. Am Montag könnten die Nuggets diesen vor eigenem Publikum perfekt machen.

«Wir haben unseren Job gemacht, aber wir feiern noch nicht», sagte Denvers Coach Michael Malone. «Wir müssen nach Hause gehen, den Fernseher und das Radio ausschalten, keine Zeitung lesen und niemandem zuhören, der uns sagt, wie toll wir sind. Weil wir noch gar nichts erreicht haben.»

Video
Malone: «Wir haben noch gar nichts erreicht» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 10.06.2023.
abspielen. Laufzeit 30 Sekunden.

Jokic und Murray weniger im Rampenlicht

Der Erfolg sei ein «Sieg des Teams» gewesen, denn dieses Mal war die Mannschaft weit weniger abhängig von ihren Topstars Nikola Jokic (23 Punkte) und Jamal Murray (15). Vor allem Aaron Gordon entlastete das Duo und steuerte 27 Punkte für Denver bei, das in jeder Hinsicht überlegen war.

Miami hatte es als 8. der Hauptrunde in die Finalserie geschafft und wusste dabei einige Male zu überraschen, das Team aus Florida darf sich nun aber keine weitere Niederlage erlauben.

Meistgelesene Artikel