Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Kurzprogramm
Aus Sport-Clip vom 22.03.2023.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Eiskunstlauf-WM in Japan Repond überzeugt bei ihrer WM-Premiere

Die 16-jährige Baslerin belegt an der WM in Saitama (JPN) nach dem Kurzprogramm den 13. Zwischenrang.

Kimmy Repond, die im Januar überraschend EM-Bronze gewonnen hat, überzeugte auch bei ihrem ersten Auftritt an einer Weltmeisterschaft. Im japanischen Saitama blieb sie im Kurzprogramm mit 62,75 Punkten nur knapp unter ihrer an der EM in Tallinn aufgestellten Bestleistung (63,83), was zum 13. Zwischenrang reichte.

Japanerin Sakamoto klar in Führung

Fünf Europäerinnen waren besser als die erst 16-jährige Baslerin. Repond stand sämtliche Sprünge sicher, darunter die Kombination Dreifach-Lutz/-Dreifach-Toeloop. «Ich bin sehr zufrieden», sagte die Schweizerin.

Video
Das Kurzprogramm von Repond
Aus Sport-Clip vom 22.03.2023.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 41 Sekunden.

Klar in Führung liegt mit 79,24 Punkten die Einheimische Kaori Sakamoto vor der Südkoreanerin Lee Haein (73,62) und Landsfrau Mai Mihara (73,46). Sakamoto strebt den zweiten WM-Titel in Folge an.

Weiter geht es in Japan am Donnerstag mit dem Kurzprogramm der Männer (ab 11:10 Uhr), am Freitag folgt die Kür der Frauen (11:25 Uhr, beides live bei SRF).

SRF zwei, sportlive, 22.3.2023, 11:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel