Zum Inhalt springen

Header

Video
Hegi gehört nicht zu den Schweizer EM-Finalisten
Aus Sport-Clip vom 10.04.2019.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.
Inhalt

Nach Sturz in Quali Hegi kann EM-Titel am Reck nicht verteidigen

Der Aargauer Oliver Hegi stürzte in der Qualifikation am Königsgerät und verpasste den Einzug in den Final am Sonntag.

Der 26-jährige Oliver Hegi war angeschlagen in den Wettkampf gestartet. Vergangene Woche hatte er sich bei einem Trainingssturz am Barren ein schmerzhaftes Hämatom in der Rippengegend zugezogen, weswegen er auf die Mehrkampf-Qualifikation verzichtete und neben dem Reck nur am Pauschenpferd antrat. Auch dort musste Hegi nach einem starken Beginn das Gerät verlassen.

Baumann und Yusof souverän

Im Mehrkampf qualifizierten sich Christian Baumann und Eddy Yusof nach soliden Leistungen punktgleich für den Final der besten 24 vom Freitag. Baumann erreichte auch den Barrenfinal vom Sonntag; 2015 hatte der 24-jährige Aargauer in Montpellier an diesem Gerät EM-Silber gewonnen.

Programm-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt die Endphase der Europameisterschaften in Stettin wie folgt:

  • Freitag: Mehrkampf-Final der Männer, ab 13:00 Uhr auf SRF zwei
  • Freitag: Mehrkampf-Final der Frauen, ab 17:30 Uhr auf SRF zwei
  • Samstag und Sonntag: Gerätefinals, jeweils ab 13:30 Uhr auf SRF zwei bzw. SRF info

Ebenfalls um eine Medaille kämpft Benjamin Gischard am Boden und am Sprung. Der Berner zeigte in der Qualifikation vor allem am Boden eine glänzende Vorstellung und überzeugte mit tadellosen Landungen. Mit 14,800 Punkten tritt er als Dritter der Qualifikation am Samstag zum Final der besten acht an.

Meistgelesene Artikel