Zum Inhalt springen

Header

Video
Iseppi: «Dass es gleich so gut rauskam, ist eine Überraschung»
Aus Sport-Clip vom 07.03.2020.
abspielen
Inhalt

Langlauf-Experte nach U20-Gold Iseppi: «Das sind ganz erfreuliche Vorzeichen»

Nach WM-Gold für die Juniorinnen-Staffel prophezeit SRF-Experte Adriano Iseppi der Schweiz eine rosige Langlauf-Zukunft.

Das Schweizer Nachwuchs-Quartett eroberte am Freitag an der U23-Nordisch-WM im deutschen Oberwiesenthal sensationell die Goldmedaille.

Es war dies die erste Schweizer Staffel-WM-Medaille bei den Juniorinnen seit 30 Jahren. Für das erst 16-jährige Teammitglied Siri Wigger war es nach Bronze im Sprint und im Skating-Rennen bereits die 3. Medaille an den Titelkämpfen.

SRF-Langlauf-Experte Adriano Iseppi schätzt im Video oben die Leistung der Juniorinnen ein und geht von einer rosigen Zukunft aus. So etwa bezeichnet er das Talent Wigger als «Riesen-Juwel».

cmu

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.