Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

20-jähriger Remco Evenepoel Mischt der Jüngste im Feld auch in der Lombardei vorne mit?

Am Samstag nimmt das belgische Supertalent Remco Evenepoel erstmals ein Monument unter die Räder – und gehört gleich zu den Siegesanwärtern.

Remco Evenepoel während der Polen-Rundfahrt, die er als Gesamtsieger beendete.
Legende: Der Jungstar in Gelb Remco Evenepoel während der Polen-Rundfahrt, die er als Gesamtsieger beendete. imago images

Auf Nachwuchsstufe hat Remco Evenepoel so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Die U23-Kategorie liess der Belgier aus, stattdessen wechselte er auf die Saison 2019 direkt zu den Profis.

Im Alter von 19 Jahren machte er vergangenes Jahr an WM und EM vor allem im Kampf gegen die Uhr auf sich aufmerksam. Ihm gelang in seiner Rookie-Saison aber auch das Kunststück, die Clasica San Sebastian – sein allererstes World-Tour-Rennen – zu gewinnen.

Debütant und Favorit

In der laufenden Saison erfreut sich der nun 20-jährige Evenepoel ebenfalls einer sehr guten Form. Vergangene Woche gewann er die Polen-Rundfahrt, an der er unter anderem mit einer erfolgreichen Soloflucht über 51 Kilometer verblüffte. Zuvor gewann er zudem die Vuelta a San Juan, die Algarve- sowie die Burgos-Rundfahrt.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Lombardei-Rundfahrt am Samstag ab 16:10 Uhr live auf SRF zwei oder in der SRF Sport App.

Eine dreiwöchige Rundfahrt hat Evenepoel ebenso noch nicht bestritten wie eines der fünf Radsport-Monumente. Das ändert nichts daran, dass er am Samstag auf dem 231 Kilometer langen Weg von Bergamo nach Como zu den Topfavoriten gehört.

Video
Steven Krucker vor seiner Feuertaufe als Kommentator
Aus Sport-Clip vom 15.08.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel