Zum Inhalt springen

Header

Video
Der schwere Sturz von Gilbert
Aus sportlive vom 24.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Mindestens 6 Wochen Pause Sturzopfer Gilbert erlitt Kniescheibenbruch

Nach seinem spektakulären Sturz an der Tour de France muss Philippe Gilbert während mindestens 6 Wochen eine Knieverletzung auskurieren.

Philippe Gilbert war auf der 16. Etappe der «Grande Boucle» in der Abfahrt vom Col de Portet-d'Aspet in einer Kurve nach einem missglückten Bremsmanöver über eine Begrenzungsmauer katapultiert worden. Er stürzte dabei 3 Meter in die Tiefe.

Dennoch setzte der Klassikerspezialist nach kurzer Behandlung die Fahrt fort und erreichte sogar noch das Ziel. Im Ziel wurde dann aber eine schwere Verletzung diagnostiziert, die Gilbert zur Aufgabe der Tour de France zwang.

Der 36-jährige Belgier zog sich einen Bruch der linken Kniescheibe zu. Quickstep, sein Rennstall, teilt mit, dass er mindestens 6 Wochen pausieren müsse.

Video
Philippe Gilbert gibt sich nach dem Horrorsturz kämpferisch
Aus Sport-Clip vom 25.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Meistgelesene Artikel