Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Tod von Ehefrau Hoskins Ex-Radprofi Dennis in Australien vor Gericht

Ende Dezember erschütterte die Nachricht vom Tod der ehemaligen Rad-Weltmeisterin Melissa Hoskins die Sportwelt. Jetzt muss ihr Mann – Ex-Radprofi Rohan Dennis – vor Gericht.

Rohan Dennis.
Legende: Steht bald vor Gericht Rohan Dennis. Imago/Sirotti

Der australische Ex-Radprofi Rohan Dennis muss sich ab Mittwoch in seiner Heimat wegen gefährlichen Fahrens mit Todesfolge vor Gericht verantworten. Australischen Medienberichten zufolge soll der 33-Jährige für den Tod seiner Frau Melissa Hoskins verantwortlich sein.

Die ehemalige Radrennfahrerin war Ende Dezember im Alter von 32 Jahren in Adelaide von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Sie starb kurz darauf im Spital. Die Behörden hatten damals bereits einen «dem Opfer bekannten Mann» festgenommen, nannten aber lange keinen Namen – bis jetzt. Ein Gerichtstermin wurde für den 13. März angesetzt.

Die ehemalige Weltmeisterin und zweifache Olympia-Teilnehmerin Hoskins hatte zwei Kinder mit Dennis, mit dem sie seit 2018 verheiratet war. Der Profi war 2018 und 2019 Weltmeister im Einzelzeitfahren geworden, zudem gewann er mindestens eine Etappe bei den drei grossen Landesrundfahrten. Im vergangenen Jahr hatte Dennis seine Karriere beendet.

Meistgelesene Artikel