Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Radsport Alaphilippe gewinnt zweite Baskenland-Etappe

Julian Alaphilippe.
Legende: Konnte im Ziel jubeln Julian Alaphilippe. Getty Images/Gonzalo Arroyo Moreno

Roglic behauptet Gesamtführung

Weltmeister Julian Alaphilippe hat seinen ersten Sieg in diesem Jahr eingefahren. Der Franzose gewann die 2. Etappe der Baskenland-Rundfahrt über 208 mehrheitlich flache Kilometer von Leitza nach Viana. Der 29-Jährige vom Team Quick-Step setzte sich nach 208 Kilometern von Leitza nach Viana souverän im Sprint durch. Rang zwei ging an Alaphilippes Landsmann Fabien Doubey (TotalEnergies). In der Gesamtwertung liegt weiter Vorjahressieger Primoz Roglic in Führung. Der Slowene vom Team Jumbo-Visma, der am Montag den Prolog für sich entschieden hatte, rollte mit dem Feld als 13. ins Ziel. Bester Schweizer war wie am Vortag Gino Mäder, mit Rang 49 gehörte er aber erneut nicht zu den Spitzenfahrern.

Video
Archiv: Alaphilippe gewinnt im WM-Strassenrennen erneut
Aus Sport-Clip vom 26.09.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Meistgelesene Artikel