Zum Inhalt springen

Header

Video
Küng holt sich erstmals EM-Gold im Zeitfahren
Aus Sport-Clip vom 24.08.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Souveräner Sieg in Plouay Küng sichert sich den EM-Titel im Zeitfahren

Stefan Küng setzt sich im EM-Zeitfahren im französischen Plouay durch und gewinnt Gold.

Im vergangenen Jahr hatte Stefan Küng das EM-Podest in Alkmaar noch um wenige Hundertstelsekunden verpasst. Nun machte es der 26-Jährige im französischen Plouay entscheidend besser. Küng distanzierte den Lokalmatadoren Rémi Cavagna im Ziel um gut 17 Sekunden und holte sich in der 25,6 km langen Prüfung souverän die Goldmedaille.

Campenaerts geschlagen

Küng bezwang auf dem welligen und anspruchsvollen Parcours rund um die bretonische Kleinstadt neben Cavagna unter anderen auch den zweifachen Zeitfahr-Europameister Victor Campenaerts. Der Belgier wurde Dritter.

Dank Silber von Stefan Bissegger in der U23-Kategorie und Bronze von Marlen Reusser bei den Frauen gewann die Schweiz am EM-Starttag in Frankreich gleich einen kompletten Medaillensatz.

Video
Küng: «Das Velo fühlte sich an wie eine Rakete»
Aus Sport-Clip vom 24.08.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 24.08.2020, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel