Zum Inhalt springen

Header

Video
SRF-Experte David Loosli äussert sich zur Flandern-Rundfahrt
Aus Sport-Clip vom 02.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Inhalt

SRF-Experte vor dem Klassiker Loosli: «Mit Wind, Kälte und Regen wird es ein hartes Rennen»

Wegen des Wetters scheint die Flandern-Rundfahrt besonders hart zu werden. SRF-Experte David Loosli hat trotzdem seine Favoriten.

Vor dem zweiten Klassiker des Jahres spielt zwar das Wetter verrückt – für Sonntag werden nur 7 Grad, Wind und vielleicht sogar Regen erwartet – und der Top-Favorit Wout Van Aert musste wegen Corona kurzfristig absagen. Trotzdem oder vielleicht umso mehr wird an der Flandern-Rundfahrt ein spannendes Rennen erwartet.

«Es wird eine schwierige Angelegenheit», sagt SRF-Experte David Loosli vor dem Rad-Monument in Belgien. «Mein heisser Tipp auf den Sieg ist Mathieu van der Poel. Zuletzt sagte der Niederländer sogar nach Siegen, dass er noch Luft nach oben hat.»

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Die Flandern-Rundfahrt zeigen wir Ihnen am Sonntag ab 14:00 Uhr live auf SRF zwei sowie in der SRF Sport App.

Ausserdem spricht Loosli im Video (oben) darüber, ...

  • ... wieso auch der Slowene Tadej Pogacar zu allem fähig ist.
  • ... wie die Podest- und Siegchancen des starken Thurgauers Stefan Küng stehen.
  • ... wer man von den restlichen Schweizern auf der Rechnung haben sollte.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen