Zum Inhalt springen

Header

Froome: «Ich muss geduldig bleiben»
Aus Sport-Clip vom 05.08.2019.
Inhalt

TdF-Teilnahme 2020 im Visier Froome: «Das treibt mich im Moment an»

Der Brite macht nach seinem Horrorsturz Fortschritte. Das grosse Ziel ist die Teilnahme an der Tour de France 2020.

«Das einzige Ziel, das ich mir gesetzt habe, ist, nächstes Jahr zur Tour de France zurückzukehren und in einer ähnlichen oder besseren Position zu sein als dieses Jahr. Das treibt mich im Moment an», erklärte Chris Froome in dem von seinem Team Ineos veröffentlichten Video.

Der Brite war im Juni bei der Streckenbesichtigung für das Zeitfahren am Critérium du Dauphiné mit 55 km/h in eine Mauer gestürzt. Er erlitt mehrere Knochenbrüche, auch Rippen und Hüfte wurden schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Ich denke, dass ich allen Vorhersagen, die ursprünglich gemacht wurden, voraus bin.
Autor: Chris Froome

Nach dem Eingriff lag Froome zwischenzeitlich auf der Intensivstation. «Ich konnte nach der Operation kaum noch atmen. Es war beängstigend, als ich am Morgen nach der OP aufwachte und spürte, wie hoffnungslos ich war, als ich in diesem Bett lag.»

Doch er mache gute Fortschritte, sagte Froome, der täglich bis zu 6 Stunden an seiner Genesung arbeitet. «Ich denke, dass ich allen Vorhersagen, die ursprünglich gemacht wurden, voraus bin.» An den Unfall hat er keine klaren Erinnerungen: «Ich hatte unglaubliches Glück, nicht schwerer verletzt worden zu sein.»

Meistgelesene Artikel