Zum Inhalt springen

Header

Video
Zogg feiert zweiten Weltcupsieg
Aus Sport-Clip vom 27.01.2019.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.
Inhalt

Erfolgreiche Schweizer Boarder Zogg mit 2. Weltcupsieg – Caviezel auf dem Podest

Julie Zogg triumphiert beim Weltcup-Parallelslalom in Moskau. Dario Caviezel wird an gleicher Stätte Zweiter.

Für Julie Zogg vom Skiclub Flumserberg war es der zweite Weltcupsieg – vier Jahre nach der Premiere im japanischen Asahikawa. Die Junioren-Weltmeisterin von 2012 verwies im Final die Österreicherin Sabine Schöffmann um 16 Hundertstel auf Platz 2.

In den Achtelfinals wäre Zogg beinahe an der Slowenin Gloria Kotnik gescheitert (3 Hundertstel Vorsprung). Gegen die Deutsche Selina Jörg im Viertelfinal und gegen die Russin Anastasia Kurotschkina im Halbfinal setzte sich Zogg aber klar durch.

Caviezel fehlt nicht mehr viel

Der 23-jährige Bündner Dario Caviezel kommt derweil seinem ersten Weltcupsieg immer näher. Vor einer Woche verpasste er in Bad Gastein den totalen Triumph im Final gegen den Deutschen Stefan Baumeister um vier Zehntel, in Moskau fehlten im Final gegen den Russen Andrej Sobolew sogar bloss noch zwei Zehntel.

Video
Caviezel wird in Moskau Zweiter
Aus Sport-Clip vom 27.01.2019.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Olympiasieger Nevin Galmarini war bereits im Achtelfinal ausgeschieden.

Meistgelesene Artikel