Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Matchball zum Meistertitel von Volero
Aus sportlive vom 25.04.2018.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

3:1 gegen Sm'Aesch Pfeffingen Volero verabschiedet sich mit Meistertitel

Volero schlägt im Final Sm'Aesch Pfeffingen mit 3:1 Siegen und holt den 13. Meistertitel der Klubgeschichte.

Für Volero endete der letzte Auftritt auf Schweizer Boden mit dem Gewinn des Meistertitels. Im 4. Finalspiel setzten sich die Zürcherinnen bei Sm'Aesch Pfeffingen mit 25:23, 23:25, 30:28 und 25:23 durch und gewannen die Serie damit mit 3:1.

Erneut war die Partie hart umkämpft. Die Entscheidung fiel am Ende des 3. Satzes, als Volero 6 Satzbälle vergab und Sm'Aesch Pfeffingen plötzlich seinerseits eine Möglichkeit zum Satzgewinn besass. Das Gästeteam behielt aber die Nerven und holte sich schliesslich den Umgang im Anschluss an einen spektakulären Ballwechsel beim Stand von 28:28 doch noch.

Video
Die Schlussphase des 3. Satzes
Aus sportlive vom 25.04.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Im letzten Durchgang legten die Zürcherinnen schnell vor, mussten das Heimteam aber in der Schlussphase wieder aufschliessen lassen. Den 3. Matchball verwertete Volero dann aber zum Sieg.

Nächste Saison in Frankreich

Ab der nächsten Saison wird Volero nach Frankreich übersiedeln und als Le Cannet in der französischen Meisterschaft antreten. Mit dem Wechsel an die Côte d'Azur erhofft sich Teambesitzer Stav Jacobi, endlich die Champions League zu gewinnen. Dies blieb Volero verwehrt, obwohl es in den letzten 14 Jahren die Schweizer Liga dominierte und 13 Meistertitel sowie 13 Cupsiege feierte.

Sendebezug: Livestream auf SRF Sport App, 25.04.2018, 19:20 Uhr.

Meistgelesene Artikel