Zum Inhalt springen

Header

Video
Stäuble: «Aus Sauber-Sicht wäre mir Leclerc lieber»
Aus Sport-Clip vom 11.09.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Analyse von F1-Experte Stäuble: «Räikkönen wird mit Sauber keine Rennen gewinnen»

Formel-1-Experte Michael Stäuble schätzt die Rückkehr von Weltmeister Kimi Räikkönen ins Sauber-Cockpit ein.

«Ich habe das Gerücht nie richtig ernst genommen», gesteht SRF-Experte Michael Stäuble im Interview. «Bei McLaren und Ferrari bestand für ihn immer die Möglichkeit, Rennen zu gewinnen – bei Sauber wird das kaum möglich sein. Wieso sollte sich Kimi so etwas antun?»

Stäuble kann sich vorstellen, dass hier auch Nostalgie mitschwingt. «Bei Sauber hat er 2001 sein Debüt gegeben und gleich die ersten Punkte geholt. Er mag zwar Medien und Pressekonferenzen nicht, ist aber ein grundehrlicher Typ.»

Was Sauber von Räikkönen hat und wieso Charles Leclerc rein fahrerisch die bessere Alternative gewesen wäre, erfahren Sie im Video oben.

Meistgelesene Artikel