Zum Inhalt springen

Header

Video
SRF-Kommentator Oliver Sittler blickt auf den GP von Singapur voraus
Aus Sport-Clip vom 29.09.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Ausblick auf GP Singapur Kein Hüpfen mehr bei Mercedes und ein beflügelter Alfa-Fahrer?

Mercedes hofft auf die Lösung eines Problems und ein Alfa-Fahrer auf einen Zusatzschub: Ausblick auf den GP Singapur.

Am Wochenende gastiert die Formel 1 in Singapur, wie gewohnt steht in der asiatischen Metropole ein Nacht-GP auf dem Programm. Weil das Rennen wie in Aserbaidschan und Kanada auf unterschiedlichen Asphalt-Belägen ausgetragen wird, sieht SRF-Kommentor Oliver Sittler die gleichen Teams vorne, welche an jenen Orten triumphiert haben.

Das wäre nebst Red Bull mit WM-Leader Max Verstappen (2 Siege) und Sergio Perez (2. Platz in Baku) auch Mercedes mit George Russell (3. in Baku) und Lewis Hamilton (3. in Montréal). Überhaupt dürfe man gemäss Sittler gespannt sein auf den Auftritt der «Silberpfeile». Der Rennstall soll endlich das Problem der hüpfenden Autos in den Griff gekriegt haben.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP Singapur können Sie bei SRF folgendermassen mitverfolgen:

  • Qualifying: Samstag, ab 14:55 Uhr auf SRF info und im Stream in der SRF Sport App.
  • Rennen: Sonntag, ab 13:35 Uhr auf SRF zwei und im Stream in der SRF Sport App.

Beflügelt könnte auch Alfa-Fahrer Guanyu Zhou sein, der unter der Woche seine Vertragsverlängerung bei Alfa Romeo verkünden konnte. Der Fokus gilt aber vor allem Verstappen. Der Niederländer könnte gleich doppelt Grund zum Feiern haben: Am Freitag feiert er seinen 25. Geburtstag, am Sonntag könnte er erneut Weltmeister werden.

Meistgelesene Artikel