Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bottas starker Fünfter Leclerc sichert sich Pole für den Premieren-GP in Miami

Ferrari-Pilot Charles Leclerc fährt im Qualifying zum GP Miami am schnellsten. Valtteri Bottas von Alfa Romeo mischt vorne mit.

WM-Leader Charles Leclerc ist auf der neuen Strecke in Miami am besten zurechtgekommen. Der Ferrari-Fahrer sicherte sich im Qualifying mit knapp zwei Zehnteln Vorsprung die Pole Position für das Rennen vom Sonntag. Direkt dahinter werden sein Stallkollege Carlos Sainz sowie die beiden Red-Bull-Piloten Max Verstappen und Sergio Pérez im Red Bull starten.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Rennen können Sie am Sonntag ab 20:50 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App mitverfolgen.

Hinter dem Spitzen-Quartett der derzeit stärksten Fahrer folgt bereits Valtteri Bottas. Der Finne zeigte im Alfa Romeo einen überzeugenden Auftritt und verdiente sich die fünftschnellste Zeit. Bottas erreichte damit im 5. Saisonrennen bereits zum 4. Mal einen Startplatz in den Top Ten. Rookie Guanyu Zhou vom Hinwiler Rennstall schied nach teilweise ansprechenden Trainings dagegen im Q1 aus und wird am Sonntag nur von Position 17 starten können.

Hamilton vor Russell

Bei Mercedes hatte zur Abwechslung wieder einmal Lewis Hamilton die Nase vorne. Während sich George Russell (12.) bei der Miami-Premiere im Q2 verabschieden musste, schaffte es der siebenfache Weltmeister auf den 6. Startplatz.

Nachdem die ersten drei Trainingseinheiten auf dem neu asphaltierten Kurs rund um das NFL-Stadion der Miami Dolphins mit vielen Unfällen und Unterbrechungen ziemlich turbulent verlaufen war, ging das Qualifying ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne.

SRF zwei, sportlive, 7.5.2022, 21:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel