Zum Inhalt springen

Header

Video
Räikkönen über das spannende Saisonfinale
Aus Sport-Clip vom 01.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Knapper WM-Kampf in Formel 1 Räikkönen: «Es ist mir egal, wer Weltmeister wird»

Alfa-Romeo-Pilot Kimi Räikkönen beendet nach dieser Saison seine Karriere. Der diesjährige Weltmeister interessiert ihn nicht gross.

Zwei Rennen vor Schluss ist das Rennen um den Weltmeistertitel in der Formel 1 so spannend wie lange nicht mehr. Einer, der sich jedoch nicht gross mit dem Ausgang des Zweikampfs zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton beschäftigt, ist Alfa-Romeo-Pilot Kimi Räikkönen.

«Es ist gut für unseren Sport, dass die WM-Entscheidung mal wieder völlig offen ist», sagt der Finne zwar. Derzeit führt der 24-jährige Verstappen mit acht Punkten Vorsprung vor dem 36-jährigen Hamilton.

«Wer am Schluss den Titel holt, ist mir aber egal. Der Beste wird gewinnen», meint Räikkönen, der Ende Saison seine Karriere beendet. Entscheidend dürfte laut dem Weltmeister von 2007 sein, wer dieses Wochenende am besten mit der neuen Strecke in Dschidda in Saudi Arabien klarkommen wird.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF überträgt den GP Saudi-Arabien wie folgt:

  • Samstag, 4.12., 17:50 Uhr: Qualifying live auf SRF info und in der SRF Sport App
  • Sonntag, 5.12., 17:50 Uhr: Rennen live auf SRF zwei und in der SRF Sport App

SRF zwei, sportflash, 1.12.2021, 20:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel