Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach 91. Sieg in der Eifel Mick Schumacher übergibt Hamilton den Rekord-Helm seines Vaters

Ein gerührter Lewis Hamilton erhält nach seinem Rekordsieg auf dem Nürburgring ein ganz besonderes Geschenk.

Es hatte etwas von einer Staffelstabübergabe: Mick Schumacher überreichte Lewis Hamilton den ikonischen feuerroten Helm seines Vaters. 91 Rennen hatte Formel-1-Legende Michael Schumacher gewonnen. Nun muss er sich den Thron mit Hamilton teilen. Wohl nicht lange, Sieg Nummer 92 für den Dominator im Mercedes dürfte eher früher als später folgen.

«Ich hätte nie gedacht, dass jemand Michaels Rekorde bricht. Und nun bin ich es. Ich werde eine Weile brauchen, das zu verarbeiten», sagte Hamilton. «Wenn man aufwächst, jemandem zuschaut und dessen Qualität als Fahrer Woche für Woche sieht – er war einfach so dominant.»

Womöglich kommt es schon bald zu einem weiteren Geschenk des Schumacher-Clans an den 35-jährigen Briten, denn auch «Schumis» Marke von 7 WM-Titeln ist für Hamilton zum Greifen nah: In der Fahrerwertung hat der 6-malige Champion nun satte 69 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Valtteri Bottas ...

Meistgelesene Artikel