Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Vor dem Formel-1-GP in Miami Wieder Verstappen vs. Perez oder schlägt ein anderes Team zu?

Red Bull war in den bisherigen 4 Rennen des Jahres dominant. Beim GP von Miami dürfte sich das eher nicht ändern.

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende zum zweiten Mal in Miami. Im letzten Jahr wurde der Premieren-GP zur Beute von Max Verstappen, der vor den beiden Ferraris Charles Leclerc und Carlos Sainz triumphierte.

Der zweifache Weltmeister im Red Bull ist auf der schnellen Strecke in Florida wieder zu favorisieren. SRF-Formel-1-Kommentator Oliver Sittler sieht ihn gegenüber Teamkollege Sergio Perez, der zuletzt in Baku die Nase vorn hatte, leicht im Vorteil. «Aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten wird es Verstappen machen.»

Im Video oben spricht Sittler ausserdem über ...

  • ... den leicht veränderten Kurs auf dem Miami International Autodrome.
  • ... den Formel-1-Boom in den USA, dem mit 3 Rennen in dieser Saison Rechnung getragen wird.
  • ... die Podest-Ambitionen von Alfa-Romeo-Pilot Valtteri Bottas.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP von Miami sehen Sie am Sonntag ab 20:50 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Meistgelesene Artikel