Zum Inhalt springen

Header

Video
Warm-up zum GP Russland
Aus Sport-Clip vom 25.09.2020.
abspielen
Inhalt

Warm-up mit Surer und Stäuble «Hamilton hat nicht das Charisma von Schumacher»

Experte Marc Surer und Kommentator Michael Stäuble besprechen die brennendsten Formel-1-Themen vor dem GP in Russland.

Vor dem GP in Russland stellt sich die Frage: Stellt Lewis Hamilton den Rekord von Michael Schumacher (91 GP-Siege) bereits in Sotschi ein? Die SRF-Kommentatoren Michael Stäuble und Marc Surer vergleichen die Karrieren der beiden.

«Hamilton hat nicht das Charisma eines Senna oder Schumacher», urteilt Surer. Daran würde auch das Gleichziehen mit der deutschen Formel-1-Legende nichts ändern. Welche Unterschiede sie zwischen den beiden Fahrern sonst noch sehen, verraten Stäuble und Surer im Video oben.

Ausserdem Thema: Der «schlafende» Kimi Räikkönen und die Rochade an der Spitze der Formel 1, Stefano Domenicali beerbt Chase Carey als CEO.

Programm-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Das Qualifying zum GP Russland können Sie am Samstag ab 13:55 Uhr live auf SRF info mitverfolgen. Das Rennen gibt es am Sonntag ab 12:30 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

15 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Walter Foletti  (Walter Foletti)
    Wenn Surer so gut gefahren wäre wie er Kritik anbringt, wäre er x mal Weltmeister geworden.
    Ausserdem ist Hamilton, im Gegensatz zu MS, ein sympathischer Typ.
    MS ist überheblich und die Arroganz steht ihm im Gesucht geschrieben.
  • Kommentar von Emil Brand  ((Inkognito))
    R.I.P Ayrton Senna, Joe Siffert, Clay Regazzoni, Ronnie Petterson, Niki Lauda und viele andere mehr, die für die F1 Karriere ihr Leben liessen, oder nur knapp dem Tode entgingen.
  • Kommentar von Lorenzo Ciliberto  (Lavrentius)
    Schumacher (Schummel Schumi) hat viel gewonnen, aber Charisma? Er war doch immer sehr trocken und reserviert. Charisma hatte der definitiv nicht.