Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Skisport Zweiter Europacup-Sieg für Rückkehrerin Danioth

Aline Danioth.
Legende: Triumphiert in Meiringen-Hasliberg Aline Danioth. Keystone

Danioth gewinnt Europacup-Slalom

Die Schweizerinnen trumpften im ersten von zwei Europacup-Slaloms in Meiringen-Hasliberg gross auf. Aline Danioth siegte, Selina Egloff wurde Dritte. Danioth, die Ende Dezember nach zwei schweren Knieverletzungen und fast zwei Jahren Absenz auf die Rennpiste zurückgekehrt war, errang ihren ersten Sieg in einem Europacup-Slalom, den zweiten auf zweithöchster Stufe. Vor gut vier Jahren hatte die Urnerin in Kronplatz im Südtirol einen Parallel-Slalom gewonnen. Die Engadinerin Selina Egloff stand zum dritten Mal im Europacup auf dem Podium.

Video
Danioth nach Weltcup-Comeback in Lienz: «Das war perfekt» (Archiv)
Aus Sport-Clip vom 29.12.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Urs Ernst Romer  (uro)
    Erfreulich was unsere Mädels wieder bieten. Ich wünsche allen Sportlerinnen und Sportler eine verletzungsfreie Zeit!